Schauspielunterricht

Fit für’s Vorsprechen. Nimm es in die Hand und verwirkliche deinen Traum!

Wir helfen dabei. Ein Kurs zur beruflichen Orientierung und zur Vorbereitung!

Der Kursinhalt wird nach einem ersten Info-Gespräch individuell auf die Person und deren Anforderungen abgestimmt. Denn der Schüler ist der Mittelpunkt unserer Arbeit. Seine Stärken und Schwächen sind unsere Orientierung. So kurz oder lang, wie es der Kursteilnehmer braucht, wird effektiv an Schauspiel- und Improvisationstechniken gearbeitet.

Wir unterrichten euch in …
– Körper- und Stimmarbeit
– Sprache
– Improvisation
– Schauspieltechnik
– Rollenarbeit
– Textanalyse
– Präsenz

Es ist unser erstes Anliegen, den Schüler so vorzubereiten, dass er sich mutig und mit viel Freude sowie Spiellust zeigen kann. Er soll sich selbst und sein Talent entdecken. Mit den erlernten Grundtechniken wird er besser in der Lage sein, Rollenfiguren für die Vorsprechen zu erarbeiten und freier zu improvisieren.

Der Kurs wird geleitet von Louise Oppenländer. Louise studierte von 2006 – 2009 darstellende Kunst an der Wiesbadener Schule für Schauspiel (ehemals Genzmer) und arbeitet seitdem erfolgreich als Schauspielerin und Regisseurin auf bzw. an verschiedenen Bühnen im Rhein-Main-Gebiet. Sie ist Mitbegründerin des Ensemble “Fabula Rasa”.

Darüber hinaus arbeitet sie als Sprecherin und Lehrerin für Schauspiel und Improvisation. Seit 2011 führt sie ihre eigene Schauspielschule “On-Stage”.

Weitere Informationen unter: louise.oppenlaender@gmail.com

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.